Arbeitsgruppen PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 02. Dezember 2011 um 22:22 Uhr

Im Kreisverband haben sich folgende Arbeitsgruppen zu inhaltlichen Themen zusammengefunden:

Arbeitskreis Wirtschafts– und Sozialpolitik

In unserem Arbeitskreis versuchen wir, wirtschafts- und sozialpolitische Themen gründlich zu bearbeiten und nach Möglichkeit auch in öffentlichkeitswirksame Aktionen umzusetzen.

Außerdem beschäftigen wir uns mit gewerkschaftspolitischen Fragen.

Themen der beiden letzten Treffen waren z.B.: Bundesweite Kampagne für einen gesetzlichen Mindestlohn
Ursachen und Verlauf der Finanzmarkt-Krise am Beispiel Griechenland

Kontakt: Hans-Dietmar Hölscher / Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Telefon: 0521-515080

Arbeitskreis Hartz 4

Wir beschäftigen uns mit Änderungen im SGB II und informieren Betroffene. Wir bringen unsere politischen Forderungen und unsere Kritik an die Öffentlichkeit: Hartz IV ist schikanieren, entrechten und enteignen und zwingt Beschäftigte in prekäre Arbeitsverhältnisse. Wir fordern eine repressionsfreie soziale Sicherung mit 500 Euro Eckregelsatz.

Unsere letztenThemen waren u.a.: Fehlerhafte Berechnung der Kosten der Unterkunft, Bildungs- und Teilhabepaket

Kontakt: Marlis Bußmann, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ,Telefon: 0521-86611

Stadtteilgruppe Mitte / Arbeitskreis Umwelt

Unsere Gruppe will eine lebendige Arbeit der LINKEN im Bezirk Mitte entwickeln. Wir möchten mit den Menschen in der Bielefelder Innenstadt linke Alternativen erarbeiten. Dazu unterstützen wir die Arbeit unserer Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte.

Wir beschäftigen uns aber auch mit Umweltthemen, die über den Bezirk Mitte hinausgehen. Ökologischer Verkehr, die Energiewende in Bielefeld, der Erhalt des Strothbachwaldes in Sennestadtund die Wiederbelebung des Containerbahnhofes sind einige unserer Themen.

Wir laden alle Interessierten dazu ein, sich mit uns für eine soziale, lebenswerte und ökologische Stadt einzusetzen.

Kontakt: Peter Ridder-Wilkens, Fraktionsvorsitzender BZV Mitte, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Telefon: 0521-86611 (Büro DIE LINKE)

Stadtteilgruppe Schildesche

Die Gruppe in Schildesche trifft sich monatlich am Montag zum Stammtisch im Gasthaus Möpken in Schildesche.

Kontakt: Inge Bernert (Bezirksvertreterin in Schildesche), Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Telefon: 0521-86611 (Büro DIE LINKE)

Das Frauenplenum der LINKEN trifft sich unregelmäßig.
Kontakt über info(at)dielinke-bielefeld.de

Über die Linksjugend erfahren Sie mehr unter www.linksjugend-bielefeld.de.

Aktuelle aktuellen Termine der Arbeitsgruppen unter:www.dielinke-bielefeld.de - Termine

Mitmachen an den Arbeitskreisen kann jeder der an linker Politik interessiert ist und / oder DIE LINKE Bielefeld kennenlernen möchte. Wir freuen uns auf "neue" Gesichter.