Solidarität mit Flüchtlingen PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. August 2016 um 16:42 Uhr

Ausflug mit Geflüchteten zum Obersee

fluchtoberseeTrotz Regen fand unser Ausflug zum Obersee statt. Die Geflüchteten und ihre Freunde, die Bielefelder Friedensfrauen und Mitglieder von Asyl Schildesche, das waren ca. 65 Menschen, blieben trocken und heiter.


Denn der Wirt vom "Seekrug" stellte uns eine Remise zur Verfügung. Das Programm bestand aus Basteln, Gesellschaftsspielen und gemeinsamen Austausch.

In den Regenpausen wurde der Minigolfplatz gestürmt. 

 

fluchtobersee2

 

Besonderes Highlight waren für die Jungen die Kettcars. Mit diesen erkundeten sie die Gegend. Die Stimmung war gut. Auch das Nudelgericht und das Eis zum Mittagessen waren lecker. Außerdem haben sich die Bielefelder Friedensfrauen über männliche "linke" Unterstützung gefreut.

 

Fazit: Es war ein schöner Tag trotz des Regens!

 

Marita Krüger ist aktiv bei den Bielefelder Friedensfrauen und Mitglied im Kreisvorstand der LINKEN in Bielefeld