1. International Picknick am Obersee PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 21. Juni 2015 um 00:00 Uhr

Picknick am OberseeDas 1. International Picknick am Obersee, wurde von der Initiative „Jetzt & Hier- Bielefeld wird bunter!" am 21.06.2015 veranstaltet.

Die Bewohner des Flüchtlingsheimes Teichsheide sind dazu eingeladen worden. Leider sind nicht so viele Bewohner mitgekommen, wie sich vorher angemeldet haben, was sicher auch an dem unbeständigen Wetter lag. Allerdings immer noch genug um einen schönen Nachmittag mit Spiel und Spaß und gutem Essen zu genießen. Die Kinder und auch Erwachsenen haben Fußball gespielt, es gab Dosenwerfen, Riesen-Mikado und Mensch-ärgere-Dich-nicht.

Einige Bielefelder/innen kamen dazu, brachten Salat oder Grillzeug mit, brachten sich mit ein, oder haben nur Kaffee und Büffet genossen. Viele gute Gespräche mit den Bewohnern des Flüchtlingsheimes und Bielefeldern kamen zustande. Es gabe wenig Berührungsängste, ganz im Gegenteil. Als der Himmel die Regenwolken öffnete, hat uns Marcel B. mit seiner Musik sonnige Stimmung bereitet. Bei Christian Schulz vom Seekrug bedanken wir uns sehr für die Unterstützung. Ebenso bei Wolfram Halfar, von Emilio-Vegetarische Küche, ohne sein Equipment wäre das so nicht möglich gewesen.

Wir werden das Picknick sicher wiederholen und freuen uns wieder auf zahlreichen Zuspruch der Bielefelder. Wer sich gerne an der Hilfe und Unterstützung für Flüchtlinge beteiligen möchte, kann sich unverbindlich bei uns melden unter, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder bei Facebook Jetzt & Hier - Bielefeld wird bunter!