»Sie verlieren ihre Angst« PDF Drucken E-Mail
Montag, den 25. Februar 2019 um 09:10 Uhr

RLS-Streikkonferenz-2019RLS-Streikkonferenz vom 15-17. Februar

 

 

Auf der 4. Streikkonferenz gewerkschaftliche Erneuerung in Braunschweig diskutierten vom 15. bis 17. Februar 2019 aktive Gewerkschafter*innen über die Erneuerung der Gewerkschaften. Die Rosa-Luxemburg-Stiftung hatte in Kooperation mit verschiedenen DGB-Gewerkschaften eingeladen.

 

Nicht alle Anmeldungen zur Konferenz konnten berücksichtigt werden. Mit über 700 Teilnehmenden war es die bisher größte »Streikkonferenz« der Stiftung. Auch aktive Bielefelder Gewerkschafter*innen waren dabei.

 

Die Neue Westfälische berichtete am 18. 2. 2019 ausführlich unter der Überschrift „Es muss nicht immer Streik sein“. Leider „vergaß“ NW-Autor Joachim Göres zu erwähnen, dass die Stiftung der LINKEN diese Veranstaltung organisiert hatte.

Einen ausführlichen Bericht findet man unter:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1112472.streikkonferenz-sie-verlieren-ihre-angst.html

 

 

Videobeiträge von einigen Veranstaltungen wird die Rosa-Luxemburg-Stiftung in den nächsten Tagen auf ihre Homepage stellen.

https://www.rosalux.de/streikkonferenz

 

 

Wir möchten schon jetzt alle interessierten Gewerkschafter*innen zum nächsten Treffen des LINKEN-Arbeitskreises „Soziales und Gewerkschaft“ einladen.

Termin:  Donnerstag, 14. März 2019, 19.00 Uhr

Ort:  Parteibüro DIE LINKE, August-Bebel-Straße 126

Dort werden wir die 4. Konferenz gewerkschaftliche Erneuerung auswerten und für unsere Bielefelder Gewerkschaftsarbeit nutzbar machen. Gäste sind herzlich willkommen!

 

 

Hans-Dietmar Hölscher

Gewerkschaftsaktivist, ver.di, FB 8