Email Drucken

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Die Revolution in Deutschland 1918/19
Wann:
30.01.2018 19.00 Uhr
Wo:
Parteibüro - Bielefeld
Kategorie:
Arbeitsgruppen der Linken

Beschreibung

Einladung zur Bildungsreihe

Die Revolution in Deutschland 1918/19

 

Revolution in Deutschland? Ja, so etwas gab es. Jedoch ist heute wenig über die Novemberrevolution und ihre Bedeutung bekannt. Im ersten Teil befassen wir uns damit, wie die bürgerliche Geschichtsschreibung die Geschehnisse vor 100 Jahren deutet und dabei ihren Anteil an der Vernebelung der Ereignisse hat.

Die Geschichte der Novemberrevolution ist auch eine Geschichte von dramatischen Wendepunkte für alle linken Kräfte gewesen. Mit den dabei gemachten tragischen Fehlern der Linken wollen wir uns im zweiten Teil beschäftigen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Florian Straetmanns

Frank Schwarzer

 

Termine:

23.01.2018 19:00 Uhr

30.01.2018 19:00 Uhr

jeweils im Parteibüro in der August-Bebel.-Str. 126 

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Parteibüro
Straße:
August-Bebel-Str. 126
PLZ:
33602
Stadt:
Bielefeld
Bundesland:
NRW
Land:
Land: de

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar