Email Drucken

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Neben uns die Sintflut - Wer zahlt den Preis für unseren Wohlstand?
Wann:
05.06.2018 19.00 Uhr
Kategorie:
Bielefelder Termine

Beschreibung

Neben uns die Sintflut - Wer zahlt den Preis für unseren Wohlstand? Die Externalisierungsgesellschaft und ihr Preis Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Stephan Lessenich

Beginn

Di., 05.06.2018, 19:00 - 21:00 Uhr

Kursgebühr

0,00 €

Dauer

1 Termin

Kursleitung

Stephan Lessenich 

Wir leben nicht über unsere Verhältnisse - wir leben über die Verhältnisse anderer. Den eigenen Wohlstand zu wahren, indem man ihn anderen vorenthält - das ist das heimliche Lebensmotto der entwickelten Gesellschaften. Und im Grunde wissen wir es alle: Uns im Westen geht es gut, weil es den meisten Menschen anderswo schlecht geht. Und die Verlierer dieses großen Nullsummenspiels klopfen jetzt an unsere Türen. Deshalb wird sich unser Leben ändern - ob wir wollen oder nicht.
Prof. Lessenich ist Leiter des Lehrstuhls für Soziologie an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität.

Veranstalter: VHS Bielefeld

https://www.vhs-bielefeld.de/programm/gesellschaft-und-politik/kurs/Neben+uns+die+Sintflut+-+Die+Externalisierungsgesellschaft/nr/1811057E8/bereich/details/kat/251/#inhalt