Gewerkerschafter*innen Aufruf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carsten Strauch   
Mittwoch, den 06. September 2017 um 00:00 Uhr

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für eine starke LINKE im Bundestag!

1.mai17aWir stoßen täglich an die Grenzen, die uns die neoliberale Politik setzt. Als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter sind wir überzeugt: Nur zusammen mit einer starken LINKEN im Bundestag sorgen wir für mehr soziale Gerechtigkeit.

 

 

Dazu Friedrich Straetmanns, Direktkandidat der LINKEN in Bielefeld:

Als aktives Gewerkschaftsmitglied rufe ich alle Kolleg*innen und Kollegen dazu auf links zu wählen.

 

 

 

 

Denn: Nur zusammen mit einer starken #LINKEN im Bundestag sorgen wir für mehr soziale Gerechtigkeit. Dazu müssen wir uns mit den Reichen und Mächtigen anlegen. Soziale Gerechtigkeit geht nur mit Umverteilung.

 

Niedriglohnsektor, Altersarmut, zu wenig Geld für Bildung oder immer mehr Stress auf der Arbeit: Es reichen keine kleinen Korrekturen, damit sich die Lebens- und Arbeitsbedingungen verbessern.

Wir brauchen einen grundlegenden Politikwechsel! 

 

 

Hier: Der Aufruf zur Wahl der LINKEN

 

Mitglieder der LINKEN auf der 1. Mai Kundgebung des DGB in Bielefeld