Als Bundestags-Kandidat unterwegs PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Schmitz   
Donnerstag, den 31. August 2017 um 22:15 Uhr

Friedrich Straetmanns-InternetFriedrich Straetmanns: "Wir können uns eine gute Rente leisten!"

Am Dienstag, den 29. 8. 2017, hatte ich die anspruchsvolle Aufgabe unsere erkrankte Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler bei einer Podiumsdiskussion in Recke (Kreis Steinfurt) zu vertreten. Thema dieser Veranstaltung der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB): die Rente.
Mit auf dem Podium, die aktuellen Bundestagsabgeordneten der CDU und der SPD aus dem dortigen Wahlkreis.
Bei dieser sehr gut besuchten Veranstaltung habe ich intensiv für das Rentenkonzept unserer Partei geworben und zur eigenen Überraschung festgestellt, dass es viele Überschneidungen mit dem KAB – Konzept gibt. Am Ende durfte ich verbuchen, dass wieder einmal die konkreten und umsetzbaren Forderungen meiner Partei einem großen Personenkreis bekannt geworden sind. Dass diese Forderungen, wenn sie denn umgesetzt würden, zu einer wirklichen Verbesserung der Lebenssituation vieler führen würden und vor allem, dass sie finanzierbar sind.
Alles in allem eine Veranstaltung, die auch die ca. 230 km Fahrstrecke gelohnt hat.

Hier: Matthias W. Birkwald MdB - Wir können uns eine gute Rente leisten!