Florian Straetmanns Kandidatencheck PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carsten Strauch   
Dienstag, den 25. April 2017 um 16:56 Uhr

WDR Kandidatencheck mit Florian Straetmanns, Wahlkreis Bielefeld II

Florian-Straetmanns-gr
Florian Straetmanns gehört seit der Parteigründung in verschiedenen Funktionen dem Bielefelder Vorstand an und vertritt die LINKE im Kulturausschuss der Stadt Bielefeld. Florian Straetmanns arbeitet als Lehrer für Musik und Geschichte, ist Personalvertreter und gehört der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft an.

 

 Hier: WDR Kandidatencheck

 

Zu seinen politischen Zielen sagte Florian Straetmanns: "Ich werde mich dafür einsetzen, die Verkürzung des Gymnasiums auf 8 Jahre rückgängig zu machen. Schüler*innen müssen ohne Hektik lernen können. 

 


Zudem schädigt die Kürzung der Stunden in allgemeinbildenden Fächern den Bildungsanspruch der Schule." Die KiTa-Finanzierung müsse von Kopfpauschalen auf Gruppenfinanzierung umgestellt werden, damit für Träger und beschäftigte Planungs- und Arbeitsplatzsicherheit besteht.